Anmelden

Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Registrieren


Kein Problem! Trage hier deine E-Mail ein und klicke auf „Abschicken“. Du bekommst dann einen Link per E-Mail zugeschickt mit dem du ein neues Passwort wählen kannst.

I hate mondays

Sonntagabend und kein Bock auf Montag? Wer kennt das ab und zu nicht auch. Aber was, wenn es zum Dauerzustand wird? Das muss unbedingt ändern, denn du hast noch einige Jahre an Arbeit vor dir!

Niemand geht jeden Tag topmotiviert arbeiten, dennoch darf es dich nicht jeden Tag Überwindung kosten, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Stelle dir einige Fragen, um der Ursache deiner Unzufriedenheit auf den Grund zu gehen:

  • Was gefällt mir an meiner täglichen Arbeit?
  • Was gefällt mir weniger an meiner täglichen Arbeit?
  • Was macht mich unzufrieden an meiner aktuellen Arbeitsstelle? Monotone Tätigkeiten, schlechtes Arbeitsklima, hitzige Vorgesetzte, langer Arbeitsweg, mangelnde Perspektiven?

FRUST PUR AM ARBEITSPLATZ?

Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, musst du dich fragen:

  • Kann ich die Dinge, welche mich stören, ändern?

Wenn ja, dann gib deinen aktuellen Job noch nicht auf und suche das Gespräch mit dem Vorgesetzten und Arbeitskollegen. 

  • Tätigkeiten und Aufgaben können neu verteilt werden
  • Die schlechte Stimmung im Team kann verbessert werden, indem gemeinsame Aktivitäten oder auch mehr offene Gespräche gefördert werden
  • Der cholerische Chef ist sich seiner Wirkung auf die Motivation der Mitarbeitenden gar nicht bewusst. Indem ihm das Team als Kollektiv mitteilt, dass er sich nicht korrekt verhält, kann sich der Chef womöglich ändern. Im Extremfall muss der Vorgesetzte deines Chefs involviert werden 
  • Stimmt für dich dein Lohn nicht und mangelt es dir an Wertschätzung, dann sprich deinen Chef darauf an. Zeige dich gesprächs- und kompromissbereit

Alles hat nichts genützt oder du bist der Überzeugung, dass du die Dinge, die dich stören, nicht ändern kannst. In diesem Fall macht ein Jobwechsel durchaus Sinn! Dann findest du hier alle aktuellen Jobangebote. 

Achtung!

Die Version deines Browsers wird nicht unterstützt. Damit die Webseite korrekt angezeigt wird, musst du deinen Browser aktualisieren.